SMC-Coaching

Stefanie van Vliet
+49 176 56712070
moellmann@smc-coaching.de

<Kontakformular>

stefanie



smc-facebook
smc-xing


 Mein Name ist Stefanie van Vliet...

... ich bin 50 Jahre und habe 30 Jahre meines Lebens in einer mittelständischen Verbundgruppe von der "Pieke auf" gelernt und einen großartigen Schatz an Berufserfahrung angesammelt. Ich habe Abteilungen umstrukturiert, Projekte geplant und durchgeführt, Mitarbeiter geschult und an der Gesamtentwicklung des Unternehmens positiv beigetragen dürfen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie sich die Menschen in den unterschiedlichsten Abteilungen fühlen, was es bedeutet Umstrukturierungen vorzunehmen und Mitarbeiter bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Ich weiß aber auch, wie sich Führungskräfte im mittleren Management fühlen und wie schwer es oftmals sein kann, dringend notwendige Entscheidungen zu treffen und umzusetzen, damit das erfolgreiche Bestehen des Unternehmens am Markt gesichert bleibt. Meine Erfahrungen und mein Drang, aus dem alten Trott auszubrechen, mit Menschen und Unternehmen unterschiedlichster Gestaltung zusammenarbeiten zu wollen, haben mich dazu bewogen, mich im Bereich Coaching für Menschen und Unternehmen selbstständig zu machen.

Veränderungen mit den Mitarbeitern gemeinsam umzusetzen ist eine sehr schwere Aufgabe. Hier geraten Unternehmer, Geschäftsführer oder leitende Mitarbeiter oftmals in eine Situation, die sie nicht kennen und vor allem mit der sie nicht genau wissen wie sie damit umgehen sollen. Der Druck, vorgegebene Ziele erreichen zu müssen, machen die Sache nicht wirklich einfacher.

Mein Ziel ist es, mit Verständnis und analytischem Geschick für alle noch so komplizierten und auf den ersten Blick nicht zu bewältigen Situationen des beruflichen und/oder persönlichen Alltags Lösungsmöglichkeiten herauszuarbeiten und diese strukturiert umzusetzen. Bei all meinem Tun, steht die individuelle Zielfindung und vor allem die Zielerreichung absolut im Vordergrund. Meine Stärke ist es, nicht nur Symptome bearbeiten zu wollen, sondern vielmehr in die Tiefe bis zur Ursache vorzudringen. Nur eine umfassende Analyse stellt die Grundlage dar, bestehende Betriebsabläufe zu verbessern und zu optimieren, Mitarbeiter zu motivieren, zu fördern und aussagefähige Entscheidungsgrundlagen vorzulegen, die für das Unternehmen nachhaltig von Vorteil sein können.

Um diese Entscheidungsgrundlagen zu fixieren, zu strukturieren und erfolgreich für jedes Unternehmen umzusetzen, entwickle ich u. a. Projektleitfäden und Projektablaufpläne, die individuell zugeschnitten sind und die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Arbeitsweisen beinhalten.

 

© Stefanie van Vliet    |    designed by webdesign-gassner.de